Der Weg zur Mitte in uns.

Der Mensch

Seit Jahrtausenden sind wir Menschen auf unserer Sinnsuche. Wir gehen den Fragen nach was unsere Aufgabe hier auf Erden ist, ob es einen oder sogar mehrere Götter gibt und wie wir eigentlich entstanden ist. Genau diese Themen stoßen beim Philosophieren nicht nur auf unser Interesse, diese Themen erzeugen auch eine besonders starke Energie. Unsere Energie. Kein Thema wird oft so ungern, aber auch so energetisch diskutiert, wie die
Geschichte unseres Seins und Tuns.

Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es einen Gott? Stammen wir vom Affen ab? Gibt es Außerirdische?

Fragen, die uns seit Urzeiten beschäftigen und Ihre Energie bis heute nicht verloren haben, wenn wir auch den Mut finden, offen darüber zu diskutieren.
Doch genau da fängt unser eigentliches Handicap an. Wir sind auf der Suche nach Antworten, doch vergessen wir oft, dass diese Antworten auch in uns liegen. Wir machen es uns häufig sehr leicht und orientieren uns stark an allgemeingültige Konsense und an Meinungsgruppen mit vordefinierten Meinungsbildern. Wir geben den wahren eigenen Antworten somit weniger Raum.

Die Spiridualität sucht mit Dir antworten.

Wir haben einige Interessante Dualitäten erfasst.

Siehst du sie ähnlich oder hast du andere vorschläge so schreib uns.
 
DER MENSCH